Original Titel: All I See Is You
Kurdistan/Deutschland/Niederlande/ 2019 / 58’
Regisseurin: Kani Marouf
Produzentin: Kani Marouf
Darsteller: Riga Mustafa, Yara Rebwar, Rebwar Hassan, Aras Nuri, Dr. Arfan Mustafa, Kazan Zainadin, Aza Kamal, Zana Anwar, Husean Adham
Sprache: sorani/deutsch
am 14. Oktober um 17:00 Uhr im Moviemento
ALL I SEE IS YOU ist ein inszenierter Dokumentarfilm, der anhand dreier Portraits, dem Auf- und Abbau der gedrehten Szenen, sowie Gesprächen vor und hinter der Kamera, die Alltagsrealität Kurdistans umreißt. Dabei geben das Davor und Danach des Porträts einen Einblick in die Auswirkung des Bildermachens auf den Porträtierten. Was sich in der Vielzahl aller bildlichen Entscheidungen verbirgt, ist der Einfluss des Kinos auf die Menschen, die es erzählen möchte.
Kani Marouf arbeitet als Filmemacherin und Researcher. Nach ihrem Abschluss an der Bauhaus Universität Weimar, schloss sie einen Master in Film, Design & Politics am Sandberg Instituut in Amsterdam ab. In ihrer Forschungsarbeit beschäftigt sie sich mit der Starrheit des Bildes und der daraus wachsenden Begrenzung auf das abgebildete Subjekt. In ihrer künstlerischen Arbeit hinterfragt sie das Bild in Beziehung zu dessen Produktion und einem desensibilisierten Publikum als dessen Empfänger. Sie war Teil des Künstlerresidenzprogramm WOW Amsterdam, Stipendiatin bei der Konrad-Adenauer Stiftung und hat ihre Arbeiten u.a. im Magacin Belgrade, Maca Amsterdam, Sonic Acts Academy und den 65.ten International Kurzfilmtagen in Oberhausen präsentiert.
2019 – All I see is you
2019 – Journey towards Nullity
2017 – Bilder eines Gefallens
2016 – Versus Eternity — A short motion on cultural images